Über mich

Ich bin 1971 in Ulm/Donau geboren. 1998 kam mein Sohn Felix zur Welt. Bis dahin arbeitete ich in einem großen Architekturbüro als Zeichnerin.

Durch eine eigene schwere Krankheit kam ich in Berührung mit alternativen Behandlungsmethoden, was mir sehr half.

Aufgrund dessen begann ich eine 3-jährige Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin bei einem buddistischen Mönch (GSD geprüft). So begann mein Weg in die alternative Praxis.

Über eine Studie in einem Ulmer IVF-Zentrum (eine Kinderwunschklinik), kam ich zum Thema Kinderwunsch. Das sprach mich sehr an, denn eigentlich wollte ich einmal Hebamme werden.

Über die Jahre kamen viele Ausbildungen hinzu: Heilpraktiker für Psychotherapie oder Ausbildungen zu Kinderwunsch- oder anderen Themen wie Lebenskrisen, Hormonproblemen, Ängsten verschiedener Art usw. Und natürlich besuche ich auch weiterhin fortlaufend Weiterbildungen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Damit ich die Menschen ganzheitlich begleiten kann, habe ich auch einige Ärzte mit im Boot. Wir sehen unsere gemeinsame Arbeit als Bereicherung und als ein miteinander – zum Wohle des Menschen.