Resonanzen - Das sagen Klienten:

Eine schöne Praxis, in der man sich wohlfühlen kann.
Die Beratung zum Thema „Der weibliche Körper/Kinderwunsch“ war sehr aufschlussreich, interessant und erfreulicherweise erfolgreich.
Inzwischen genießen wir (das Baby im Bauch und ich) die Shiatsu-Massagen von Frau Knöpfle-Röderer, die uns entspannen und erden. Shiatsu ist ein Traum!

D.

5/5

Ich bin nach 3 Jahren Kinderwunsch auf Fr. Knöpfle-Röderer aufmerksam
geworden und habe mich von Anfang an sehr wohl bei Ihr gefühlt. Sie hat
mich auf die ICSI „vorbereitet“ und ich bin nach wie vor der Meinung,
dass dies der Grund war, dass diese erste ICSI nur durch diese
begleitende Behandlung gleich erfolgreich war. Dies ist nun über 7 Jahre
her und ich bin immer noch regelmäßig bei Ihr in der Behandlung. Sie
konnte mir nun schon in so vielen Bereichen helfen und ist eine wahre
Bereicherung. Es ist einfach schön zu wissen, dass Sie einem helfen
kann, egal ob der Körper oder die Seele „zwickt“.

S.H.

5/5

Nach drei erfolglosen künstlichen Befruchtungen war ich mit meinen Nerven am Ende. Durch Zufall bin ich auf die alternative Kinderwunschpraxis von Susanne Knöpfle-Röderer gestoßen und fühlte mich bei ihr sofort wohl und vor allem ernst genommen! Nach mehreren Sitzungen wurde ich auf natürlichem Wege schwanger und habe heute zwei tolle Jungs.

Nach wie vor bin ich mit den verschiedensten Themen….die das Leben so schreiben….bei ihr in der Praxis.

Auch meine Jungs liegen immer wieder gerne bei Ihr auf der Liege und sind nach der energetischen Begleitung wieder ihre Ängste los bzw. schlafen nachts wieder durch. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sie nach so einem Termin wieder auffallend unbeschwert sind!

Silvia

5/5

Vom Kinderwunsch zum Kindersegen – dank bioidentischer Hormone.

Meine Geschichte fängt schon in meinen Jugendjahren an. Bereits damals wollte sich bei mir kein natürlicher Zyklus/Periode einstellen. Die Ursache war wohl ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Die Einnahme der Pille sollte dies ausgleichen und so hatte ich dann einen sehr regelmäßigen Zyklus. Als dann Jahre später Kinderwunsch im Raum stand und die Pille abgesetzt wurde, hatte ich wieder über Jahre keinen Zyklus. Nach Rücksprache mit dem Gynäkologen wäre dann die Kinderwunsch-Klinik der übliche Weg gewesen, den wollte ich jedoch nicht gehen. Durch Zufall bin ich im Gespräch auf die Behandlung mit bioidentischen Hormonen und Frau Susanne Knöpfle-Röderer aufmerksam geworden. Über regelmäßige Speicheltests den Hormonhaushalt im Blick zu haben und dessen Veränderung/Anpassung beobachten zu können, hat mich von Beginn an überzeugt. Mir wurde aufgrund der Testergebnisse meine individuelle Hormoncreme-Behandlung (was, wann, in welcher Menge) zusammengestellt und regelmäßig angepasst. Zudem haben wir meine Schilddrüsenwerte kontrolliert und auch hier die Medikation optimal eingestellt. Und ich konnte es kaum glauben, als bereits nach einem Jahr cremen, meine Periode eingesetzt hat (inkl. Eisprung!). Und bereits im zweiten Zyklus hat es mit der Schwangerschaft geklappt. Es ist alles problemlos verlaufen und unsere Tochter hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt.
Als der Wunsch nach einem zweiten Kind im Raum stand, wurden aufgrund des wieder nicht vorhandenen Zyklus, beim Gynäkologen wieder die Hormonwerte untersucht (Anti-Müller-Hormon). Dann die ernüchternde Aussage, dass mit diesen Werten keine Schwangerschaft mehr möglich sei. Laut den Werten, sei mein Körper (mit gerade mal 33 Jahren) bereits in den Wechseljahren. Der Traum eines zweiten Kindes für einen kurzen Moment zerplatzt. Mit diesem “Wissen” im Rucksack bin ich verzweifelt erneut auf Frau Knöpfle-Röderer zugegangen. Überraschenderweise hat sie mir Hoffnung gemacht, dass die Werte keinesfalls bedeuten müssen, dass es nicht wieder klappen könnte. Und so habe ich wieder mit dem cremen und den Speicheltests begonnen. Entgegen den Aussagen des Gynäkologen, hat sich wieder nach einem dreiviertel Jahr ein Zyklus mit Eisprung eingestellt und kurz darauf hat es auch direkt mit der zweiten Schwangerschaft geklappt. Was soll ich sagen.. Dank der bioidentischen Hormon-Cremes und der tollen Anwendungsbegleitung durch Frau Knöpfle-Röderer, haben wir – was anfangs unmöglich schien – auf natürliche Art und Weise zwei gesunde wunderbare Kinder geschenkt bekommen! Wofür wir unendlich dankbar sind!
Anja R.

5/5

Liebe Kinderwunsch-Frauen

Was ich euch zu sagen habe, kommt aus tiefstem Herzen: Ergreift die Chance zu Euch selber zu finden durch die Kriese!
Ich selber habe vier Jahre und sechs Monate darauf gewartet schwanger zu werden, und ich habe jeden Monat gebangt und gezittert, war voller Hoffnung und dann wieder am Boden zerstört… Das tat jedes mal so unendlich weh, ein Schmerz der immer gegenwärtig ist aber niemand da, mit dem man ihn teilen kann. Die einen nutzen dein Vertrauen um sich mit Ratschen über dich bei anderen wichtig zu machen, die anderen verstehen es einfach nicht und wieder andere sind gerade damit beschäftigt, sich darüber zu freuen, dass sie bald selber Eltern werden. Selber würde man sich ja gerne mitfreuen und gönnen tut man es ihnen auf jeden Fall, aber der eigene Schmerz zereist einem fast das Herz…
In meiner Verzweiflung wurde ich Aufmerksam auf die Praxis von Frau Knöpfle-Röderer, bisher konnte mir kein Arzt sagen woran es lag, auch bei meinem Mann nicht. Ich spürte immer, dass ich eine Blockade hatte, aber wo und warum?
Bei Frau Knöpfle-Röderer angekommen, flossen erstmal alle Tränen der letzten Jahre, hier war jemand der mich verstand, hier durfte mein Schmerz gesehen werden. Ich hatte sooooo viel auf meinem Herzen, dass ich fast zwei Stunden berichtete wie es mir ging. Dann entschieden wir zusammen, dass ich eine EMKT machen würde. Beim nächsten Termin spürten wir also in meinen Schmerz rein, das war sehr intensiv und brauchte anschließend einige Tage Ruhe und Zeit um einfach Tränen laufen zu lassen wann immer sie hoch kamen. In den nächsten zwei Jahren war ich regelmäßig bei Frau Knöpfle-Röderer, denn jede EMKT brachte mir tiefere und neue Erkenntnisse über mich. So erfuhr ich über mich sehr viel und lernte es mit meinem Herzen zu fühlen. Zuvor wusste ich einiges vielleicht im Kopf schon, aber dadurch, dass ich emotional vollkommen von mir selber abgeschnitten war, fühlte ich das alles irgendwie nicht mit meinem Herzen. Heute bin ich so unendlich dankbar für diesen Herzensweg, denn er öffnete mir die Möglichkeit meine Kinder hier auf der Erde wirklich mit meinem Herzen zu empfangen.
So kam es, dass ich tatsächlich auf einmal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, ich konnte es selber kaum glauben!
Für diesen Weg bin ich heute unendlich dankbar. Und dankbar auch dafür, dass es die Frau Knöpfle-Röderer gibt, die genau meinen Weg so professionell und liebevoll begleitet hat.
Der Weg zu mir selber war mit Beginn der Schwangerschaft keines Wegs zu Ende, im gegenteil, meine Kinder zeigen mir jeden Tag wer ich bin :-). Ich glaube der weg zu mir Selber ist nie zu Ende aber das Leben ist so viel wertvoller. Ich fühle mich unendlich bereichert und geehrt,dass drei so wundervolle Kinder zu uns gekommen sind und wir sie beim Großwerden begleiten dürfen. Dafür danke ich dem Himmel und Frau Knöpfle-Röderer.
Anna K.

5/5

Im siebten Monat bin ich nun schwanger und so glücklich und zufrieden wie ich es nur jedem wünschen kann. Über vier Jahre waren es, in denen wir versuchten ein Kind zu bekommen, mit zeitweise wirklich schweren Phasen. Shiatsu hat mir geholfen zu meiner inneren Ruhe zu finden und dass unser größter Herzenswunsch in Erfüllung ging, schreibe ich einem ganz großen Teil der einfühlsamen und fachkundigen Begleitung durch Frau Knöpfle-Röderer zu. K.S

5/5